Logo der Feuerwehr Schenkenzell Collage der Feuerwehr Schenkenzell

Jugendfeuerwehr Schenkenzell

Wir zeigen dir alles rund um die Feuerwehr, sei es die Technik, den Umgang mit Feuer bis hin zu realistischen Einsatzszenarien! Dabei nutzen wir natürlich sämtliche Gerätschaften der Feuerwehr.

Sowohl Theorie als auch praktische Anwendungen sind Bestandteil deiner Jugenwehrausbildung. Schnell lernst du mit den Feuerwehrgeräten umzugehen und kannst dein Wissen und Können als Feuerwehrmann unter Beweis stellen.

Unser Ziel ist es, grundlegende Feuerwehrkenntnis zu vermitteln, aber auch sportliche Aktivitäten wie Fußballspielen oder ein spannendes Zeltlager stehen auf dem Programm.

Eine Mitgliedschaft zieht keine Kosten nach sich, alles was du für den Feuerwehrdienst brauchst, zum Beispiel deine persönliche Feuerwehrausrüstung, bekommst du von der Feuerwehr Schenkenzell.

Mitmachen kann jeder zwischen 12 und 17 Jahren.
Im Alter von 17 beginnt dann der Übertritt in die aktive Feuerwehr mit der Grundausbildung.

Übungstag:

Montags, alle zwei Wochen (gerade KW)

Uhrzeit:

18 Uhr bis max. 20 Uhr

Treffpunkt:

Feuerwehrhaus Schenkenzell
(es existiert ein Fahrdienst für Kaltbrunn und Wittichen)

Andrea Götz
(Jugendwart)